Kükenshow 2017

Wieder einmal war auch unsere Kükenschau 2017 am Karfreitag für alle Beteiligten ein riesengroßer Erfolg. Circa 1000 Gäste plus eintrittsfreie Kinder kamen in den Genuss unsere Rassehühner, -Jungtiere und -küken zu bestaunen. Zahlreiche Tiere wechselten am Vormittag den Besitzer und so waren am Mittag bereits viele Käfige leer. 

Hier können Sie die Berichterstattung der örtlichen Presse einsehen:

Videobeitrag (im Mai 2017 noch abrufbar, fraglich wie lange):

http://www.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Uebersicht/1000-Gaeste-besuchen-Kuekenschau-des-Groner-Zuchtvereins-in-Goettingen

Dr. Sauer möchte ein Missverständnisses aus dem durchweg positiven Artikel richtig stellen: 

„Meinen Grundstock für die Crevecoeur-Zucht konnte ich nur mit Unterstützung von G. Baumgartl aus dem „Sonderverein der Haubenhühner und seltenen Hühnerrassen“ legen, in dem ich mittlerweile auch Mitglied bin. Zusätzlich dazu habe ich zur Blutauffrischung Bruteier aus Frankreich organisiert.“